Das sagen andere über uns


Laura und Nico Espenschied

Weingut Nico Espenschied (Rheinhessen)

„Wir sehen die Zusammenarbeit mit EGGERSSOHN als eine professionelle und ebenso persönliche Bereicherung an. Selten haben wir einen vergleichbar herzlichen und kompetenten Ton in der Weinbranche erlebt und auch der Spaß kommt hier nie zu kurz. Mich als Butenbremerin (in Bremen geboren und aufgewachsen, aber wohne dort nicht mehr) erfüllt es ganz besonders mit Stolz, dass unsere Weine durch EGGERSSOHN im norddeutschen und bundesweiten Vertrieb gelistet sind. Tach auch und bis zum nächsten Mal :)“


Famille JM Cazes

Château Villa Bel-Air, Domaine des Sénéchaux, L’Ostal Cazes (Graves, Châteauneuf-du-Pape, Languedoc)

Isabelle Jaud (Foto: Mitte)

“Famille JM Cazes started to work with EGGERSSOHN few years ago but since those last years our partnership became bigger and stronger. The atmosphere you can feel when you are with the team is a mix of professional and friendliness, their enthusiasm makes me feel well when I am travelling through Germany with them. We always feel that they want to achieve the best for our estates. I wish we could continue to build the story of our Estates with them as we already do actually.”

If I could recommend a wine it will by a German one and more specifically from A. Diehl, my first contact to German wines. I discovered authentic wines each one with the typicity of each varietal from the beautiful Pfalz area and more specifically some great red.”


Bastian von Romatowski

Bastian von Romatowski
Sommelier im Hotel Kaiserhof, Münster

„Wir vom Kaiserhof mit seinen Restaurants Gabriel’s und Gourmet 1895 sind besonders begeistert vom Garnacha, Bodega Pagos del Moncayo, Campo de Borja – Spanien. Campo de Borja ist ein kleines Anbaugebiet im größten Weinland der Welt, mit sensationellen Weinen, wie zum Beispiel der Garnacha vom spanischem Star-Önologen Pedro Airbar. Der Moncayo-Berg ist das dominierende Merkmal der DO und schafft ein Mikroklima, welches den Weinen einen besonderen Charakter verleiht. Um unseren Gästen einen Einblick in die spanischen Top-Weine zu geben haben wir diesen Wein im offenen Ausschank. Vielen Dank an das Team von EGGERSSOHN, das mal wieder geschafft hat einen erstklassigen Wein zu finden!“


Hagen Hoppenstedt

Hagen Hoppenstedt (rechts im Bild bei Cognac Frapin)
Erfahrener Mâitre d`Hotel und Chefsommelier (Sommelier des Jahres, Gault Millau 2009)

„Warum ich die guten Geister von EGGERSSOHN schätze…? Rundum gut betreut mit dem gewissen Augenzwinkern und zwar mit schrecklich cooler norddeutscher Gelassenheit.
Kompetenz und Begeisterung für das rundum liebevoll zusammengestellte Portfolio Ihres Sortiments… meine persönlichen Favoriten sind natürlich alle Produkte von Charles Heidsieck, die Linie Herz + Hand von Nico Espenschied sowie die rundum sorglos Weine von Château Carbonneau. Die von EGGERSSOHN organisierten Reisen haben immer den Fokus die Liebe zum Produzenten und umgekehrt zum Botschafter der Konsumenten zu entfachen und das wiederum auf eine sehr persönliche Art, die mir an mein Herz gewachsen ist. Zudem absolute Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit – was können wir Sommeliers und Entscheider der Weinkartenerstellung mehr erwarten??? Heirat nicht ausgeschlossen 🙂 Geheimtipp von mir: Delheim Edelspatz Noble Late Harvest – wieder mal ein Zeichen für den Spürsinn der Chefin Susanne Scheichl!“

Herzig, Ihr Hagen Hoppenstedt


Michael Trenz

Weingut Trenz (Rheingau)

Über Delheim: „Victor Sperling und mich verbindet eine fast 20-jährige Freundschaft. Wir haben damals gemeinsam unsere Winzerausbildung im Rheingau absolviert. Seitdem hatte ich oft die Gelegenheit seine Schwester Nora und ihn auf Delheim in Stellenbosch zu besuchen. Die Weine von Delheim sind eine wahre Freude, intensive komplexe Rotweine und ein Rosé der an Frucht seinesgleichen sucht.“