+49 (0)4 21 – 83 01 460
16.01.2023

0% Alkohol
100% Genuss!

Alkoholfreie Weinlinie von Diehl 

Die Nachfrage nach alkoholfreiem Wein wächst enorm – Beweggründe gibt es einige, aber bisher konnte noch keine Alternative geschmacklich wirklich überzeugen. Doch genau das ist dem Winzer Andreas Diehl nun gelungen: Mit seiner neuen alkoholfreien Weinlinie – in Form von rot, weiß und rosé – bringt das Weingut Pfälzer Qualität ins Glas, die endlich auch geschmacklich 100% überzeugt.
Was ist das Geheimnis dahinter? Die richtige Ausgangslage zu finden, also der perfekte Grundwein! Dieser darf nie zu gerbstoffreich und nie zu säurebetont sein, wichtig ist, dass er sehr aromatisch ist. Hier zeigt sich einmal mehr, wie entscheidend die Selektion gesunder Trauben ist – vollreif geerntet für eine maximale Aromatik!

Hattrick!

Alkoholfreie Weinlinie aus Rot, Rosé und Weiß

Nicht nur ein alkoholfreier Wein, sondern eine gesamte Weinlinie in Form von Rot, Rosé und Weiß hat das beliebte Pfälzer Weingut Diehl im letzten Jahr erfolgreich auf dem Markt gebracht. Wir freuen uns, mit dieser alkoholfreien Weinlinie eine Auswahl an Weinen in unserem Portfolio zu haben, die nicht nur die hohe Nachfrage an das Thema alkoholfreien Wein abdeckt, sondern auch den Wunsch dabei echten Weingenuss zu erleben: Die Cuvée Blanc, bestehend aus Riesling und Muskateller, die Cuvée Rosé mit Spätburgunder und St. Laurent und die Cuvée Rouge, bestehend aus Regent und Spätburgunder.

Das Pfälzer Weingut A.Diehl

Andreas und Alexandra-Isabell Diehl leben ihren Traum vom herkunftsgeprägten Weinbau. Bei dem Winzerehepaar handelt es sich um wahre Pfälzer Frohnaturen – und das überträgt sich auch auf ihre Weine. Hier in Edesheim an der südlichen Weinstraße bekommt man das sonnige Gemüt quasi in die Wiege gelegt, denn die Region ist mit dem mildesten Klima Deutschlands gesegnet. Es wachsen sogar Feigen, Kiwis und Zitronen. Genau das richtige Klima also für fruchtintensive, geradlinige Weine. Und so werden mit viel Liebe und Hingabe „echte Typen“ gekeltert: sortenreine Stellvertreter des Terroirs, die die Edesheimer Böden und die unverwechselbaren Traubenaromen charakterstark im Wein vertreten.

Mehr Infos zum Weingut 


Was ist das Geheimnis hinter gutem, alkoholfreien Wein?

Die Idee, alkoholfreien Weingenuss zu ermöglichen, begleitete den Pfälzer Winzer schon seit Jahren. Es war ein langer Prozess, bis er zu 100% zufrieden war und die Weine somit bereit für den Markt waren. Sein Kerngedanke war es nicht, alkoholfreien Wein, sondern alkoholfreie Getränke mit einem bestmöglichen Weincharakter herzustellen. Die Basis der alkoholfreien Linie ist der perfekte Grundwein aus sorgfältig ausgewählten Trauben, weder zu gerbstoffreich noch zu säurebetont. Viele Grundweinproben und Entalkoholisierungsvorgänge später, war dann die alkoholfreie Linie komplett und bereit, den Markt zu erobern. Hier zeigt sich einmal mehr, wie entscheidend die Selektion gesunder Trauben ist – vollreif geerntet für eine maximale Aromatik. Der perfekte Grundwein legt bei diesen Weinen den Grundstein für den Genuss.

If you never try, you'll never know.

Hier gibt es noch mehr Infos zu den alkoholfreien Weinen von Diehl: